Was ich wirklich schlimm finde.

Ich hab glaube ich schon mehrmals tausendmal, nein abermillionen Male darüber geredet bzw. geschrieben. Es geht um K-pop.

Heute habe ich es wieder gesehen und ich hätte kotzen können~
Einige Fans regen sich zur Zeit auf, dass K-pop ja total Mainstream geworden sei, vorallem durch "Gangnam Style" hören total viele Menschen K-pop ohne es vorher gekannt zu haben und das finden die ja alle total schrecklich, weil es immer etwas war, was sie zu etwas "Besonderen" gemacht hat. Was nur ihnen gehörte etc. Ich kann garnicht in Worte fassen wie abrtig und kindisch ich das finde.

Seid - doch - froh.

Seid froh, dass K-pop Songs die ihr mögt bekannter werden, seid froh dass CD's bei Media Markt verkauft werden, seid froh dass sie bei MTV gezeigt werden und die Fanbase größer wird. Die Wahrscheinlichkeit dass eure Lieblingsband dadurch nach Deutschland kommt bzw öfter kommt wird dadurch höher. Die Wahrscheinlichkeit dass mehr K-pop Stuff in Deutschland verkauft wird, wird ebenfalls höher.

Es gibt eigentlich keine Nachteile. Es wird immer Fans geben die sich nicht total obsessiv reinsteigern und die Musik nur hören weil sie den "Sound" gut finden und sich nicht so ausgiebig damit beschäftigen als diese typischen Hardcore Fans. Aber das gibt es überall. Und das ist auch ok so. Woher nimmt ihr euch das Recht jemanden der sich dafür interessiert, und mag es erst seit 5 Tagen sein, den K-pop zu verbieten? (Was ihr mit euren Aussagen tut!) Ihr seit fast alle 15 oder 16. Wisst ihr seit wann "Big Bang" z.B. berühmt sind?
Seit wann es K-pop Fans in Deutschland gab?
Da wart ihr noch auf Kika und habt nach Bernd das Brot den Fernseher ausgemacht.

Niemand kann von sich behaupten: "Ich bin der einzig wahre Fan"
Und niemand kann und darf anderen eine Musikrichtung verbieten nur weil derjenige "nicht genug Ahnung" hat, oder es nur hört weil es alle hören.

Freut euch gottverdammt lieber dass eure ach so geliebte Musikrichtung berühmter wird und eure Vorbilder und Lieblingsbands dadurch bekannter werden und deren Musik beliebter. Oder glaubt ihr dass es sie aufregt dass sie mehr Fans haben, die sich nicht so sehr reinsteigern wie ihr hm?
Solang ihre CD's gekauft werden~

Ich wollte die K-pop Szene eigentlich noch mit der J-rock Szene vergleichen, aber dann bin ich morgen noch nicht fertig.

Mach ich vielleicht ein andern Mal.


4 Kommentare:

FuyuDerPilz hat gesagt…

Für diesen Post liebe ich dich,
ehrlich. Es sollte viel mehr
Leute geben die genauso denken
wie du/wir. ♥

- Fuyu

Anonym hat gesagt…

Oh ja, ich könnte kotzen was für kleine Kinder in der K-pop Szene sind.
Ich meine.. eigentlich hat es mich nichts anzugehen weil ich da nicht drin stecke, aber es tut mir einfach für alle leid.

Domi <3

Anonym hat gesagt…

Es ist einfach traurig,
anfangs weinen alle rum, weil KPOP
ja so unbekannt ist und sie niemanden haben mit dem sie reden oder fangirlen können, weil sie alles aus dem Ausland importieren lassen müssen und so weiter.

Jetzt haben sie den Durchbruch geschafft und die Bands kommen endlich hier her, aber nein, wieder falsch.

Naja, man kanns sowieso keinem recht machen.
Aber ich bin froh das es Menschen gibt wie dich, die sich auch wenn sie nicht die Musikrichtung hören, über die kleinen Dinge freuen bzw. sie zumindest erkennen.

- Fuyu ♥

Anonym hat gesagt…

Aber je bekannter es wird, desto teurer wird doch der stuff? ._.